Update 12.10.2020: Die Spendenaktion für den Sommer-Pool ist beendet. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spender bedanken! Wir haben unser Spendenziel erreicht. Die Kinder konnten, soweit es das Wetter zugelassen hat, im Pool planschen. Auch der Pool-Spaß für das nächste Jahr ist Dank Ihrer Spende gesichert.

Ursprungsmeldung: Der Sommer ist da und die Temperaturen steigen. Unsere KiTa benötigt einen neuen Pool, damit die Kinder planschen und den Sommer genießen können. Für diesen Zweck benötigen wir Eure Hilfe! Die KiTa teilte uns hierzu mit:

"In den letzten Wochen wurde unser aller Leben durch viele Einschränkungen aufgrund der Pandemie dominiert. Nach und nach kehren wir wieder in einen geregelten Alltag zurück. Das bedeutet, dass unsere KiTa von Woche zu Woche von immer mehr Kindern besucht wird. Die Kinder haben ein großes Bedürfnis sich vor Allem im Freien aufzuhalten. Sie sind ständig in Bewegung, werden zu Entdeckern, Beobachtern und Forschern. Seitdem die Tage wieder wärmer werden, spielt zusätzlich das Element Wasser eine immer wichtigere Rolle. Zu Wasser haben Kinder eine ganz besondere Beziehung. Es zieht sie magisch an und weckt die Fantasie. Die besonderen Eigenschaften des Wassers laden Kinder zum Entdecken ein und genau deshalb gehört das Spiel mit Wasser mit zu den schönsten Erlebnissen. Vor Allem die Kombination mit Sand animiert die Kinder zum Plantschen, Matschen und Bauen. Immer wieder wird mit einfachsten Gefäßen das Wasser geschöpft, wieder ausgeschüttet und experimentiert. Durch das Spiel mit dem Wasser wird die Vorstellungskraft, die Kreativität sowie vorausschauendes Denken angeregt und gefördert. Feinmotorische Bewegungen werden geübt und verbessert, die kindliche Hand-Augen-Kombination geschult. Das Spiel mit dem Wasser macht in der Gemeinschaft besonders viel Spaß und fördert somit ganz nebenbei die sozialen Fähigkeiten. Derzeit nutzen wir fast täglich, die uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, um Wasserspiele anzubieten. Wir wünschen uns jedoch, dass wir unser Equipment für ein verbessertes Angebot zeitnah erweitern können.

Sie können uns durch Ihre Spende unterstützen:

Eine Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns bei dieser Anschaffung unterstützen würdet!